- Letztes Veröffentlichungsdatum
- 29.11.2019
SIGNAL IDUNA startet neue Transport-Generalpolice
Jeden Tag werden weltweit Güter im Wert von mehreren Milliarden Euro transportiert. Dabei sind sie unzähligen Gefahren ausgesetzt. Dazu passend gibt es seit dem 01.08. eine neue Transport-Generalpolice der SIGNAL IDUNA.
Was passiert zum Beispiel wenn die Waren beschädigt ihren Empfänger erreichen oder sogar vollständig „untergehen“? Im Rahmen der Transport-Generalpolice gilt der Versicherungsschutz für Waren während des Transports und der transportbedingten Lagerungen weltweit.
Und das nicht nur gegen einzeln benannte Gefahren wie z. B. Feuer oder Diebstahl, sondern im Rahmen der Allgefahrendeckung gegen jegliche Sachschäden und Risiken, denen die Güter während der versicherten Reise ausgesetzt sind, soweit einzelne Risiken nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden. Die Deckung gilt „unabhängig der Gefahrtragung“. D.h. der Versicherer leistet für alle versicherten Schäden und Verluste an den versicherten Gütern - unabhängig davon, in wessen Gefahrtragungsbereich sie eingetreten sind.
Kurz gesagt: Wir versichern die Waren von Haus zu Haus gegen nahezu alle Gefahren die sich im Laufe des Transports ergeben können.